Wie wir arbeiten

Jedes Projekt ist einzigartig und so sind auch unsere Lösungen.

Agilität

Begegnen Sie mit unseren Lösungen auf die Herausforderungen der VUCA-Welt.

Skalierbarkeit

Profitieren Sie bei Bedarf von unserem starken Partnernetzwerk.

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Patrick Richter, IT-Experte

Was macht bei uns den Unterschied?

Ganzheitliche Betreuung

Nicht jedes Unternehmen hat eine eigene IT-Abteilung. Dennoch fallen laufende Wartungen, Erweiterungen oder Austausch bestehender Hard- und Software an.

Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich. So, als wären wir Ihre hauseigene IT-Abteilung.

Service auch nach Feierabend

Aufgrund von IT-Problemen können Sie sich nicht auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?

Auch können wir bestimmte Aufgaben außerhalb der üblichen Arbeitszeit durchführen. Wie zum Beispiel Updates. Dadurch entstehen keine Wartezeiten im täglichen Geschäftsablauf.

Hilfe per Fernwartung

Kommen Ihre Mitarbeiter nicht auch öfters in die Situation das die IT mal wieder nicht das macht was sie soll oder einfach streikt?

Dazu bieten wir einen „Helpdesk“ an, der sich direkt auf Ihr System schalten und mit dem Mitarbeiter das Problem lösen kann.

Integration in bestehende Abläufe

Softwarehersteller machen es sich oft einfach und überraschen mit neuen Funktionen nach einem Update. Der Kunde kann manchmal gar nicht überschauen ob diese Funktionen für ihn notwendig sind.

Wir schauen uns das zusammen mit dem Kunden an und integrieren bei Bedarf die Funktionen in die bestehenden Abläufe.

Umfassende Beratung

Der Gesetzgeber erlässt neue Gesetze, wie z.B. die Verpflichtung zur Arbeitszeiterfassung. Natürlich gibt es jede Menge Lösungen. Aber passen diese zu Ihrem Unternehmen?

Dabei können wir unterstützen und umfassend beraten. Bis hin zur Umsetzung, Einführung, Schulung und Wartung.

Kein IT-Kauderwelsch

Sie bekommen Angebote von IT-Unternehmen die Sie nicht verstehen, weil sie voll mit Fremdwörtern und Fachkauderwelsch sind.

Wir helfen Ihnen gerne das zu verstehen, da wir uns in einer verständlichen Sprache ausdrücken und auch unsere Dokumentationen verständlich aufgebaut sind.

Weiterbildung und Schulungen

Um auf dem neuesten Stand zu bleiben, bieten wir Präsenz- und Online-Schulungen an. Hierzu erstellen wir Ihnen ein individuelles Lernkonzept.

Zusätzlich bieten wir auch kleine „Erklärvideos“ an, die sich dann zeitlich unabhängig und bei Bedarf anschauen lassen.

Mehrwert für Ihr Unternehmen

Investitionen sollen immer einen Mehrwert für ein Unternehmen generieren.

Wir schauen uns nicht nur die Investition an, sondern betrachten auch die Folgekosten.

Ob es nun um Zeiterfassung, Schnittstellen zur Lohnabrechnung, die Lohnabrechnung selbst oder ein einfaches Windows Update geht. Wir sind der Partner an Ihrer Seite.

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Vermittlung und Koordination im Aufbau und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur

Ein ständiger Wandel prägt das IT-Umfeld mit neuen Technologien, Ansätzen und Ideen. Für Unternehmen ist es essenziell die IT stets zu modernisieren und Prozesse zu optimieren. Wir helfen Ihnen bei den Herausforderungen Stand zu halten bis hin zu einer Weiterentwicklung einer hochmodernen IT-Infrastruktur.

Applikationsservice

Wir unterstützen und koordinieren den Wandel bis hin zu einer optimierten, effizienten und zukunftsfähigen Anwendung basierend auf modernsten Technologien. Gegebenenfalls überführen wir in Absprache mit Ihnen Ihre IT-Infrastruktur in ein Rechenzentrum. Unser Ziel ist es hierbei eine Verbesserung der Performance Ihrer Applikationen und Datenbanken zu erreichen, sowie ihre Prozesse durch gesteigerte Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Cloud Service

Immer mehr Unternehmen setzen bewusst auf das Cloud Computing mit dem Ziel der Kostenreduktion bei Nutzung der Applikation über Software as a Service (SaaS). Cloud Computing ist heute in vielen Unternehmen bereits ein wesentlicher Bestandteil der IT-Infrastruktur.
Wir beraten, unterstützen und konzipieren für ihr Unternehmen bei der Nutzung, aber auch Migration bestehender Anwendungen auf eine Cloud, unabhängig von den unterschiedlichen Cloudmodellen (Private, Hybrid oder Public Cloud).

Unser Vorgehen

Kennenlernen, Analyse und Beratung

Um Ihnen bei allen IT-Fragen und Anforderungen optimal beratend zur Seite zu stehen, lernen wir Ihre bestehende IT-Landschaft kennen und erstellen eine ausführliche Bedarfsanalyse. Dabei ist es Ziel Ihre Abläufe zu erfassen und Ihnen maßgeschneiderte Optimierungslösungen vorzuschlagen.

Sie profitieren von dem Fachwissen unserer Mitarbeiter und können sich gezielt auf Ihre Kunden ohne „Computer- und/oder Netzwerkprobleme“ konzentrieren.

Wie es weiter geht

Koordination, Wartung und Weiterentwicklung

Auf Basis der Bedarfsanalyse koordinieren wir den Einkauf sowie den Aufbau und die Installationen von Hard- und Software entsprechend Ihrer Anforderungen. Wir sind Ihr zentraler Ansprechpartner und Ihre Schnittstelle bei Problemen rund um Ihre IT-Anwendungen und Infrastruktur. Der reibungslose Ablauf bei der Wartung und Weiterentwicklung Ihrer Hard- und Software liegt in unserem Fokus. Dabei achten wir auf hochwertige Qualität der Hardwarekomponenten, um spätere Überraschungen und Zeitverlust basierend u. a. auf Datenverluste und überraschenden Ausfällen, zu vermeiden. Bei Bedarf bieten wir ihnen einen umfangreichen Support inklusive Fernwartung, aber auch Vor-Ort-Service an.